WIE UND WARUM MAN EINE CYCLE-COMMUNITY ERRICHTET

Warum ist es so wichtig, in Ihrem Club eine Fahrradgemeinschaft zu schaffen, und wie machen Sie das? Das erkläre ich dir in diesem Blog.

Es ist natürlich sehr gut, dass in Ihrem Verein Radsportunterricht auf dem Stundenplan steht. Aber warum haben Sie diese Lektionen eigentlich auf Ihrem Stundenplan? Weil es einfach eine Lektion ist, die angeboten werden muss oder weil es tatsächlich eine Nachfrage dafür gibt?

Meine Erfahrung im Laufe der Jahre hat es mir ermöglicht, genau zu verfolgen, was in den Fitnessstudios passiert, die Indoor-Cycling auf ihrem Programm haben. Als Indoor Cycling gerade auf dem Markt war, ließ sich der Unterricht nicht in die Länge ziehen. Alle fanden es toll, an einem Gruppentraining auf dem Fahrrad teilzunehmen. Aber diese Zeit ist vorbei. Heutzutage reicht es nicht mehr aus, einen „Entertainer“ vor der Klasse zu haben, der anzeigt, wenn Widerstand nötig ist. Das bekannte „erhöht das Tempo“. Oder wenn wir aufstehen und uns wieder hinsetzen. Tatsächlich wissen Sie gar nicht, was Sie mit den Teilnehmern machen. Trainieren sie effektiv? Keine Ahnung.

Die Teilnehmer wollen wissen, was sie tun. Nicht umsonst haben heutzutage viele Menschen etwas, mit dem sie registrieren können, was sie tun. Entweder ein Pulsmesser, eine Fitbit oder Applewatch. So verrückt kann man es sich nicht vorstellen, aber wir leben in einem digitalen Zeitalter.

Ich bin sehr dankbar, auf Indoor Cycles unterrichten zu können, die zeigen, was ich mit meinen Teilnehmern mache. Nach einem Test (FTP-Test) kann ich den Unterricht so gestalten und erteilen, dass meine Teilnehmer tatsächlich Fortschritte machen. Es ist nicht immer “in die roten Zahlen zu fahren”, denn das macht einen wirklich nicht besser. Das kenne ich aus Erfahrung. Meine Kurse reichen von Ausdauertraining bis hin zu Tabata. Es ist abwechslungsreich und die Teilnehmer spüren und erleben den Unterschied meiner Trainings oder Lektionen, die ich gebe.

Durch die ICG Training App können die Teilnehmer sehen, was sie während des Unterrichts tun. Aber was sie noch interessanter finden: Was genau sie in meinem Unterricht gemacht haben. Wie viele Meilen bin ich gefahren, wie viele Watt habe ich getreten, wie viele Kalorien habe ich verbrannt. Alle interessanten Fakten für sie. Ich stelle mein Unterrichtsprofil in die ICG Training App ein, die ich mit meinen Teilnehmern teile, damit sie die Stunde noch einmal individuell belegen können.

Einmal im Monat gebe ich auch einen Special Ride. Während dieses zwei- oder dreistündigen Kurses bringe ich meine Teilnehmer zu den schönsten und bekanntesten Bergen. Ich projiziere die Alpe d’Huez oder das Stilfser Joch mit begleitender Musik auf eine Leinwand und erzähle von dem Aufstieg, den wir gerade radeln. Klassen sind voll!

Related Posts

Neue US-Studie legt nahe, dass Fitnesseinrichtungen nicht zur Verbreitung von COVID-19 beitragen

Die Diskussion darüber, welche Standorte und Aktivitäten das geringste und welche das größte Risiko einer COVID-19-Exposition darstellen, ist seit Frühjahr

DIE NUMMER 1 FEIND DER KREUZTRAINER

Der Crosstrainer ist ein effektiver Partner, wenn Sie Ihre Knie schonen möchten, aber dennoch ein Ganzkörpertraining absolvieren möchten. Aber auch

8 TIPPS, UM IHR TRAINING RICHTIG ZU STARTEN UND ZU HALTEN

8 Tipps, um dein Training gut zu beginnen und aufrechtzuerhalten! Sie haben all Ihren Mut zusammengenommen und beschlossen, dass das

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *